Siedlungswasserwirtschaft

Wasser ist ein faszinierender Grundstoff unseres Lebens. Wasser ist Lebenselixier, macht Spaß, ist Grundlage unserer hygienischen Ansprüche und ein Stück Lebensqualität. Deshalb muss man mit dieser Ressource sorgfältig umgehen und diese auch im Kreislauf behalten. Der Siedlungswas-serwirtschaftsbau ist dabei ein Stück praktizierter Umweltschutz.

Die bundesweit vorherrschende Haushaltsknappheit bei Finanzmitteln fordert kreative Ansätze, um Projekte zu realisieren. Diesen Herausforderungen stelle ich mich. Ich berate meine Kunden umfassend. Auf dieser Basis werden gemeinsam mit den Kunden Strategien und Lösungen für die Umsetzung des Projektes entwickelt und umgesetzt.

Ich habe Erfahrungen in der Abwicklung mit Bauprojekten des Bedarfs- und Bestandsnetzes im öffentlichen Haushaltrecht. Diese Erfahrungen betreffen die GFVG-Programme, sowie Programme, die aus Mitteln des Bundes, des Landes und der Gemeinden finanziert werden.

Die Abwicklungstechniken aus den genannten Projektarten sind ähnlich. Daher biete ich für alle diese Bereiche die Leistungen Projektmanagement und Projektsteuerung an.

Top